5. +6. Mannschaft – Bezirksliga

Wir sind die 5. und 6. Mannschaft im KTV Bielefeld und trainieren 2 Mal die Woche mit Nina und Nane in der Sporthalle Senne und am 1. Samstag im Monat turnen wir in der Comeniushalle. Wir sind zwischen 10 und 14 Jahren alt und bereiten uns intensiv auf unsere Bezirksligawettkämpfe vor. Einmal im Jahr haben wir einen Einzelwettkampf und drei Mal bilden wir aus der 12 köpfigen Gruppe 2 Mannschaften, um an den Rundenwettkämpfen teilzunehmen. Wenn Turnerinnen die Anforderungen für die Gauliga erfüllen können, dann nehmen wir auch an diesem Wettkampf teil.  Wir sind eine tolle Truppe, die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Im Dezember 2021 haben wir nach der Coronapandemie unseren ersten Wettkampf wieder bestritten und konnten in der BK4 einen tollen 3. Platz belegen und in der schwierigeren BK3 erturnten wir uns sogar den 1. Platz.
Zur 12 köpfigen Turngruppe gehören:
Viktoria Emmerling, Chiara Marie Kempin, Inga Siekerkotte, Asya Aras, Laurena Kempin, Anna Winkelmann, Amy Riedke, Michelle Bockhorst, Laura Kolenda, Helena Schwanke, Lena Hartmann und Finnja Brockschnieder