Kooperation

Der Kunstturnverein Bielefeld ist Kooperationsträger von zur Zeit drei Schulen.

Trainer unterstützen den Sportunterricht mit guter Turnkompetenz, bieten zusätzliches Training über AG’s  und bereiten Schüler auf bevorstehende Wettkämpfe vor.

3 SCHULEN – 2 STÄDTE – 1 ZIEL:
NRW Sportschule Bielefeld Herford

Die Theodor-Heuss-Schule ist NRW-Sportschule

Hier unterstützt Frau Zelmer die Schule mit einer Turn AG die Mittwochs von 15 Uhr bis 17 Uhr in der Comeniushalle statt findet. Frau Zelmer hat in ihrer Turnkarriere am Deutschlandcup teilgenommen sowie in der Oberliga in Westfalen geturnt. Nach der Beendigung ihrer Turnkarriere ist sie ins Trainerteam eingestiegen und hat ihren Trainer C beim Westfälischen Turnerbund erfolgreich bestanden.

NRW Sportschule

 

Hans-Ehrenberg-Schule
Landesmeister NRW 2020

2020-JtfO-Schulzeitung-HES

Die Hans-Ehrenberg-Schule ist zum vierten Mal Bezirksmeister 2020

Zum vierten Mal in Folge haben es die Mädchen des Hans-Ehrenberg-Gymnasiums geschafft im Gerätturnen Bezirksmeister bei Jugend trainiert für Olympia zu werden. Der KTV richtete den Qualifikationswettkampf in Bielefeld Senne aus . Mit zwei Mannschaften in Wettkampf II und III ging die Schule dieses Mal unter der Leitung von Frau Eickhoff an den Start. Die Jüngeren waren zum Teil das erste Mal dabei und belegte Platz vier. Die Mädchen im Wettkampf II sicherten sich den Sieg und gingen für den Regierungsbezirk Detmold in Mettingen an den Start. Dort griffen die Mädchen nach Gold und sind NRW Landessieger 2020

 

Brackweder Gymnasium
Brackweder Gymnasium

Auch hier stellt der KTV eine Trainerin, die die Turn AG einmal wöchentlich  durchführt.