KTV Bielefeld trägt stark zum Sieg beim Bundespokal bei

Alljährlich veranstaltet der Deutsche Turnerbund den Bundespokal der Auswahlmannschaften der Landesturnverbände. Auch in diesem Jahr wurden die Mannschaften des Westfälischen Turnerbundes durch die Turnerinnen des KTV Bielefelds stark unterstützt. In der Landesqualifikation konnte sich Alina Janzen für die Mannschaft, die in der Altersklasse 12 -15 startete, qualifizieren, sowie Michelle Dyck, Laura Symalla, Anika Brüske und Lina Kunkel für die Mannschaft die in der Altersklasse 16 -29 an den Start ging.

Startgerät für beide Mannschaften war der Balken. Durch die gute Stimmung im Team waren beide Mannschaften hoch motiviert. Auch ein paar kleinere Fehler konnten diese Motivation nicht stoppen, sodass eine saubere Ausführung der Übungen am Ende zum Sieg an diesem Gerät führte. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle Lina Kunkel, welche mit 14,30 Punkten die Tageshöchstwertung erreicht hat.

Als zweites ging es für unsere Athletinnen zum Boden, hier haben beide Mannschaften souverän abgeliefert. Mit fast 60 Punkten konnte sich die Mannschaft der Altersklasse 16-29 auch hier den Sieg am Gerät sichern. Die zweit beste Wertung am Boden konnte sich Anika Brüske erkämpfen, nur geschlagen durch ihrer Teamkameradin Leonie Schmedthenke (TSG Rheda) hat sie mit 15,150 Punkten voll überzeugt. Genauso erfolgreich ging es am Sprung für beide Mannschaften weiter. Ohne größere Fehler konnten sie dieses Gerät abschließen. Durch eine starke Teamaufstellung wurden viele Tsukaharas, sowie eine Schraube von Laura Symalla präsentiert. Michelle Dyck zeigte einen technisch sehr sauberen Tsukahra und sicherte sich damit die zweithöchste Sprungwertung an diesem Tag. Abgeschlossen wurde der Wettkampf am Barren. Mit über drei Punkten Vorsprung konnte sich die Mannschaft der jüngeren den Sieg am Barren sichern. Am Ende des Wettkampftages freuten sich die Mannschaften über den deutlichen Sieg in beide Altersklassen. Mit tollen Eindrücken und Erfahrungen ging es dann am Abend für unsere Athletinnen und Trainerin Lucie Vorberg zurück nach Bielefeld.