Relegationswettkampf Gauliga 2

Als zweitplatzierte im Bezirk hatte der KTV 5 nun die Möglichkeit den Aufstiegswettkampf in den Gau 2 zu turnen. Doch eine Liga höher, wurde ein Platz vom KTV Bielefeld frei, so dass die Mädchen den Relegationswettkampf zur Gau 1 geturnt haben und sie wurden somit zur KTV 4. Unser Ziel war es in dieser Liga tolle Übungen zu präsentieren und einen sauberen, schönen Wettkampf zu turnen. Daher haben wir unsere Hoffnung nicht ganz so hoch gesteckt. Es wurden höhere Anforderungen gefordert (LK2), die in der kurzen Zeit noch nicht ausgereift werden konnten. Die Turnerinnen zeigten daher ihre tollen LK3 Übungen, die ein wenig verändert wurden.  Große Nervosität stand den Mädchen in den Augen. Erstens war es das aller erste Mal, dass sie Gauligaluft geschnuppert haben und zweitens sind auch noch zwei Teamkolleginnen gleich am ersten Wettkampf ausgefallen. Somit mussten Amy, Anna, Finnja und Inga in die vollen gehen und jede Turnerin musste sich auf alle vier Geräte konzentrieren.
Der Start am Balken war schwer, doch der Kampfgeist wurde dadurch gestärkt, so dass drei Übungen sauber und ohne Sturz in die Wertung gekommen sind.  Boden verlief auch reibungslos. Die Mädchen waren richtig stolz zum ersten Mal ihre Bodenübungen in der Gauliga zu präsentieren.
Mit Balken und Boden konnten die Wertungen auch sehr gut mit den anderen Mannschaften mithalten.  Der Sprung war auch schön anzusehen, doch die Konkurenz war sehr stark an diesem Gerät. Allerdings standen die Mädchen nach 3 Geräten ganz knapp auf Platz 3 (die ersten 3 Platzierungen steigen in den Gau 1 auf, 8 Mannschaften sind gestartet).  Doch der Barren wollte es nicht zulassen. Es kam zwar auch keine Sturzwertung ins Ergebnis, doch am Ende haben 1,6 Punkte zu Platz 3 gefehlt.
Niemand war enttäuscht, im Gegenteil, wir haben uns gefreut, dass wir so gut mithalten konnten. Und im Großen und Ganzen ist es ein sehr, sehr schöner Wettkampf gewesen, wo wir richtig stolz auf unsere Turnerinnen sind, dass sie die Nerven behalten und trotz, dass sie eine Liga übersprungen, vorne mitgeturnt haben. Unser vorgenommenes Ziel haben wir für diesen Wettkampf auf jeden Fall erreicht. Das zeigt uns, dass wir in der Gau 2, ohne große Erfahrung auch eine gute Platzierung schaffen können.
Wir freuen uns schon am 04. März in der Gau 2 an den Start zu gehen !!!