Der KTV holt Gold und Bronze
Eine wahnsinnige Saison geht zuende. Die 3.Mannschaft mit Janine Kummer, Louisa Wohlatz, Sienne Iorio, Jacqueline Absolon und Alina Janzen holen den Gaumeistertitel nach Bielefeld.
Das Jüngste Team der Liga, hat es allen gezeigt. Am Sprung haben die Jungstars noch zu kämpfen, auf Grund der Körpergröße, aber gute Kraftvoraussetzungen brachte dem Team die höchste Mannschaftswertung am Stufenbarren ein. Jacqueline sicherte sich die Tageshöchstwertung mit 12,75 Punkten. Am Schwebebalken war der Teamgeist ungebremst. Lautstark feuerten sich die Mädchen an, und schafften es alle ohne Sturz vom Gerät zugehen. Sienna beeindruckte die Kampfrichter und erhielt 12,15 Punkte. Am Boden waren die Mädchen nicht mehr zu bremsen. Strahlend präsentierten die Bielefelderinnen ihre Übungen und waren mit Abstand die Besten. Der Titel war gesichert.
Die vierte Mannschaft, die mit unseren Oberstufenschülerinnen, Abiturientinnen, Studentinnen bestückt ist, hatte diese Saison den Höhenflug vom ersten Wettkampf mit Platz eins, sowie eine Enttäuschung am zweiten Wettkampf mit Platz sechs. Zwei Turnerinnen vielen wegen Stufenfahrten aus. Somit war der dritte Wettkampf für den Abschluss der Saison besonders wichtig. Was aber auch wieder eine Herausforderung darstellte, da dieses Mal Merle Zitter auf Stufenfahrt unterwegs war. Also wieder nicht voll besetzt. Doch einen guten Vorteil hat das Team, mehrere Tuerinnen sind seit Kindheit dabei und profitieren von der langjährigen Erfahrung im Wettkampfbereich, auch auf höheren Ebenen. Daher ging die 4. Mannschaft sehr konzentriert und sicher ans Gerät und sprang mit Platz drei im Endresultat zu der 3. Mannschaft mit aufs Treppchen.