Zwei Mal Silber für KTV im Westfälischen Turnerbund

Grandioser Auftritt der KTV Bielefeld im Westfälischen Turnverband. Lina Kunkel, Fiona Maßmann, Julia Symalla und Jolina Eichhorst sind nur zu viert in der Verbandsliga an den Start gegangen, da ihre Vereinskollegin Friederike auf Stufenfahrt in Frankreich war. Trotz alle dem turnten sie 155,25 Punkte. Sicherten sich Platz zwei mit 10 Punkte Vorsprung zu Platz drei!  Auch die Zweite Mannschaft ging nur mit vier Turnerinnen, Marla Keil, Laura Symalla, Anna Wangemann und Alicia Horta Da Silvia an den Start.  Marice viel Verletzungsbedingt aus und Noemi Eggers ist auch auf Stufenfahrt. Auch hier schaffte es die 2. Mannschaft in der Landesliga 2, den 2. Platz zu erkämpfen.

Total selbstbewusst sind die Mädchen in der Verbandsliga schon am Stufenbarren gestartet. Freie Felgen zum Handstand, Flüge und Schraubenabgänge brachten drei 12 er Wertungen hervor, wobei Fiona mit 12,7 Punkten die Drittbeste Tageswertung erturnte.  Der Schwebebalken verlief etwas zittrig aber trotzdem mit 36,35 Punkten als Mannschaftswertung sehr gut und auch hier schaffte es Fiona mit 12,7 Punkten Die Drittbeste Tageswertung zu sichern.  Am Boden überschlugen sich die Mädchen mit ihren Leistungen. Lina holte sich die Zweithöchste Tageswertung mit 14,85 Punkten aber auch Julia sichte der Mannschaft 14,4 Punkte.  Am Sprung turnte Lina zum ersten Mal den Tsukahara  und war mit 14,05 Punkten Tagesbeste. 
Die zweite Mannschaft hatte es schon sichtlich schwerer. Durch den extremen Ausfall von gleich zwei Kolleginnen musste Alicia, die nur als Ersatzturnerin angedacht war, alle vier Geräte für die Mannschaft turnen . Sehr unsicher begannen die KTV Mädels am Balken. Anna stürzte sehr unglücklich, verletzte sich aber zum Glück nicht. Die Jüngste, Marla, musste direkt danach ans Gerät behielt aber die Nerven und schaffte 12,55 Punkte zu erturnen. Am Boden hatte sich das Team aber gefangen und konnte drei 13 ner Wertungen ins Mannschaftsergebnis bringen. Am Sprung zeigte Laura eine fast perfekte Schraube und erhielt die Tagesbestnote von 12,75 Punkten. Am Stufenbarren turnten die Mädchen unfassbar sicher und technisch gut, so das es mit drei 12 er Wertungen ein super Mannschaftsergebnis von 37,40 Punkten heraus kam. Hinter den 10 Turnerinnen aus Wüllen , schaffte das das Team vom KTV Bielefeld auf einen sehr guten zweiten Platz. Von beiden Mannschaften hervorragende Leistungen die in der WTB Liga schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben.