Osteopathin und Heilprakterin Rebecca Geilhorn beim KTV

Im Wachstum haben Mädchen oft Schmerzen die damit zusammen hängen, das Knochen schneller wachsen als Sehnen und Bänder. Daher reden wir oft von „Wachstumsschmerzen“. Betreiben die Mädchen dann noch Leistungssport treten diese Schmerzen oft intensiver auf.  Auch viele andere Faktoren, wie zu wenig trinken, verklebte Fazien, usw.. spielen eine große Rolle. Daher empfehlen wir, im KTV den Eltern die Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Osteopathen. 

style=“text-align: justify;“> Unsere Trainerin Daniela Kunkel ist Physiotherapeutin und arbeitet auch beruflich mit Frau Geilhorn zusammen.  Frau Geilhorn ist am 12. Dezember zu unsere Trainingseinheit gekommen um die Elemente zu sehen , wovon die Turnerinnen immer erzählen.

Rebecca Geilhorn: “ Ich bin Osteopathin und Heilpraktikerin. Angefangen hat mein Beruflicher Werdegang mit dem erfolgreichen abschliessen meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin, nach diversen Fortbildungen war mir aufgefallen, dass mir die Physiotherapie alleine nicht reicht, somit fing ich neben der Tätigkeit als Physiotherapeutin ein Osteopathiestudium, sowie die Ausbildung zur Heilpraktikerin an. Die ich beide erfolgreich abgeschlossen habe. Es ist für mich unglaublich spannend herauszufinden, warum der Schmerz an einer Stelle wahrgenommen wird, obwohl die Ursache ganz woanders liegt. Die tatsächliche Ursache herauszubekommen und zu behandeln, habe ich zu meiner Aufgabe gemacht. „Je schwieriger, desto spannender“ ist mein Motto.